Donnerstag, 22. Mai 2008

UHBP beim Speichellecken

Heinz Fischer tanzt den Selbsterniedriguns- und Speichelleckerlimbo, und egal wie tief die Latte auch liegt, der österreichische Bundespräsident kommt unten durch. Die fleischgewordene Toleranz in Form des SPÖ-Mannes Fischer, der so gerne mahnt und Besorgnis ausdrückt, zeigt in der Türkei ihr wahres Gesicht: Nach der Sorge über ein mögliches Verbot der islamischen AKP, spaziert das österreichische Staatsoberhaupt bei seinem Türkeibesuch Arm in Arm mit dem türkischen Präsidentenehepaar Gül (AKP!!!). Frau Gül trägt trotz Kopftuchverbot in der Türkei selbstverständlich ein Kopftuch.
Der Kurier berichtet über eines der peinlichsten EReignisse der österreichischen Außenpolitik:

Für Aufsehen hat in der Türkei die Tuchfühlung von Bundespräsident Heinz Fischer mit der türkischen Präsidentenehefrau Hayrünnisa Gül gesorgt. "Arm in Arm spazierten sie", betitelte die Massenzeitung Hürriyet am Donnerstag ein großes Foto auf der Seite Eins, das die Staatsoberhäupter beider Länder mit ihren Frauen beim Stadtrundgang durch Kayseri zeigt, die Heimatstadt des türkischen Präsidenten Abdullah Gül.

Auf dem Bild haben sich alle vier eingehakt, wobei Hayrünnisa Gül in der Mitte zwischen den beiden Männern geht, und Fischer seine Hand unter ihren Arm geschoben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen