Donnerstag, 1. Mai 2008

Grüne: Streit wegen Islamkritik

Die ansonsten so toleranten Grünen stehen jetzt vor einer internen Zerreißprobe in Bad Tölz. Der Grund: Die Kreissprecherin Lucia Schmidt hatte Leute zu einer Besprechung eingeladen, die sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen und dies sogar noch bewußt. Paul Wildenauer, Dhimmi-Kreisrat bei der sogenannten Öko-Partei, fordert den Parteiausschluß der Ungläubigen, der Merkur Online berichtet:


Grünen-Kreisrat Paul Wildenauer erhebt Vorwürfe gegen Kreissprecherin Schmidt im Zusammenhang mit dem "Bedenkenträger-Treffen" gegen das Spa-Aladin. Er fordert ihren Rücktritt.

Bei dieser Rund vor gut zwei Wochen äußerten sich mehrere Teilnehmer im Zusammenhang mit der geplanten Geretsrieder Wellness-Anlage Spa-Aladin grundsätzlich gegen den Islam.

In einer Presserklärung hat Wildenauer jetzt schwere Vorwürfe gegen Schmidt erhoben, die den Abend organisiert hatte. Demnach hätte sie nicht nur versäumt einzuschreiten, sondern hätte derartige Wortmeldungen gezielt herbeigeführt. So soll Schmidt "bewusst" Personen eingeladen haben, die "öffentlich gegen den Islam hetzen". Zum anderen würde Schmidt seit drei Monaten anti-islamische E-Mails verschicken. Wildenauer stellt ein Ultimatum: Sollte sie nicht ihrem Amt als Kreissprecherin zurücktreten und ihre Landtagskandidatur niederlegen, werde er zum Kreisverband München-Land wechseln.

Die Attackierte weist die Rücktrittsforderung zurück. Auf den Vorwurf Wildenauers, bewusst Islam-Feinde eingeladen zu haben, antwortet sie: "Ich habe neben vielen anderen auch alle Leserbriefschreiber eingeladen." Bei den anti-islamischen E-Mails habe es sich um Info-Material von Teilnehmern gehandelt, das sie, ohne es sich näher anzuschauen, weitergeleitet habe: "Das waren höchstens zwei oder drei."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen