Dienstag, 13. Januar 2009

GB: Anteil der Moslemhäftlinge steigt rasant

Gefängnis
Nach Frankreich beginnen sich nun auch in Großbritannien die vollen Vorzüge der islamischen Kulturbereicherung zu entfalten. Zwar dürfte es noch etwas auf die rekordverdächtigen 50% der Grande Nation fehlen, wenn man allerdings die Sonderbehandlugen bzw. Nichtbehandlungen für Häftlinge mit islamischen Ideologiehintergrund betrachet, dann dürften die vom Guardian berichteten Zahlen eines einzelnen Gefängnisses ziemlich repräsentativ für alle Haftanstalten der Insel sein:
The report by Dame Anne Owers reveals that nearly 25% of inmates in Long Lartin are now Muslim

Zwar ist die Mehrheit davon erst unlängst mehr notgedrungen als freiwillig konvertiert
Prisoners have also told inspectors that people are converting to Islam for their own protection against growing gang-related violence inside the dispersal prison.

doch die allzeit verwendbare Diskrimnierungskeule mit integriertem Opferstatus hebt den Nachteil der Aufgabe des freien Willens offenbar bei weitem auf:
Fifty-four per cent of Muslim prisoners told the inspectors that they had been victimised, threatened or intimidated by prison staff.

Allerdings wären die 25% kein Indiz für eine besser integrierte muslimische Bevölkerung als in Frankreich. Ganz im Gegenteil: Liegt in Frankreich der Anteil der Moslems in den Gefängnissen mit 50% "nur" das fünf- bis sechsfache über dem muslimischem Bevölkerungsanteil von 8 -10%, so wären das in Großbritannien das in etwa achtfache über dem muslimischen Anteil an der Gesamtbevölkerung von 3%.

Vorausgesetzt, die offiziellen Zahlen über den Moslemanteil an der Gesamtbevölkerung stimmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen