Samstag, 9. Mai 2009

Zensur 2.0: webnews.de in bester DDR-Manier

screenshot webnews

Als ob es noch nicht genug wäre, daß staatliche Institutionen wie das Bundesverfassungsgericht die Versammlungsfreiheit je nach Religionszugehörigkeit anders auslegen, ziehen jetzt auch Private im selbstgerechten Kampf gegen angeblichen Rassismus nach. Webnews.de, eine Seite, die lt. Eigendefinition gerne so etwas wie eine unabhängige Nachrichtenquelle im Web 2.0 wäre

Du hast eine spannende Nachricht oder ein Video im Internet gefunden und möchtest es Anderen zeigen? Ganz egal von welcher Quelle - ob klassisches Nachrichtenportal, Blog oder andere Internetquelle - hier kannst du die Nachricht bzw. das Video einstellen. Denke hierbei daran weder auf Werbung noch auf Startseiten, sondern direkt auf den jeweiligen Beitrag zu verlinken. Je besser du deinen Beitrag zusammenfasst, desto mehr Nutzer werden deinen Beitrag lesen.


will seinen Usern nicht zu schwierige Entscheidungen zumuten. So wurde unser heutiger Beitrag über das Demonstrationsverbot des Bundesverfassungsgericht für Pro Köln vom unwissenden Fußvolk ferngehalten (siehe Titel-Screenshot):

In Deinem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen Deinen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Dich um Verständnis und werden Dich in Kürze per Email über das Ergebnis informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen