Dienstag, 18. März 2008

Bischof: "Minarette sind Provokation"

Dieser Beitrag erschien am 18.3.2008 auf www.stopislam.info, das der Moslemzensur zum Opfer fiel. Aber wir lassen uns den Mund nicht verbieten und posten alle alten Beiträge wieder - wider die Barbarei und die Zivilisationsphobie.

Bischof Fischer

Nachdem letzte Woche der ORF in einem Fernsehbericht über "ortsbildangepaßte Minarette" phantasierte, sprach der Vorarlberger Bischof Elmar Fischer heute Klartext. Die Presse berichtet über einen aufgebrachten Geistlichen:
"Moscheen mit Minaretten wären eine Provokation", so der Bischof in einer Aussendung am Dienstag

Klare Worte fand er auch zur Integrationswilligkeit:
"Es ist jedoch ein Erfordernis menschlichen Respekts, dass eine Volksgruppe, die neu ist in einem Land, zunächst ein Maß an Integration realisiert", sagte Fischer.

Auch mangelnde Reziprozität sprach er an:
"Es wäre dies eine Vorgangsweise, die in unserem demokratischen Land in harter Gangart Möglichkeiten nützte, die in islamisch dominierten Ländern meist strikt unterbunden sind"

Jetzt wird es interessant, ob Kardinal Schönborn, der gestern die gegenteilige Auffassung vertrat, Fischer zurückpfeift oder ob Schönborn einen Ordnungsruf aus Rom erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen